FC Bayern News

? Lieber TikTok statt Training: Hat Costa keine Lust mehr auf die Bayern?

Douglas Costa
Foto: Lukas Barth-Tuttas - Pool/Getty Images

Die Rückkehr von Douglas Costa zum FC Bayern entwickelt sich immer mehr zu einem Desaster. Der 30-jährige Brasilianer ist, trotz Backup-Rolle, bis dato weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Allen Anschein nach konzentriert sich Costa lieber auf seine TikTok-Videos anstatt auf das Training bei den Münchnern.



Ein Tor und drei Vorlagen in 19 Spielen, die bisherige Saison-Bilanz von Costa liest sich alles andere als berauschend. Gegen Augsburg und Schalke saß dieser zuletzt zwei Mal in Folge auf der Tribüne. Flick begründete diese Entscheidung mit dem hohen Konkurrenzkampf im Team der Bayern und forderte Costa auf sich über “starke Trainingsleistungen” wieder zu empfehlen. Die Frage ist nur, hat der Brasilianer überhaupt noch Lust auf die Bayern?

Costa glänzt lieber auf TikTok statt auf dem Trainingsplatz

Nicht nur Flick und die Bayern-Verantwortlichen sind von den Leistungen des Flügelstürmer enttäuscht, auch die FCB-Fans haben sich mehr erhofft. Auf TikTok forderte eine Fan Costa auf “mehr Tore zu schießen und weniger TikTok-Videos” zu machen. Dieser reagierte prompt und deutete dabei an, dass TikTok derzeit eine höhere Priorität bei ihm genießt: “Auf der Bank ist es unmöglich Tore zu schießen, also mach ich mein TikTok weiter”.

In den vergangenen Tagen machten zahlreiche Gerüchte die Runde, wonach Costa die Bayern im Winter vorzeitig verlassen könnte. Neben Interessenten aus England, soll sich auch der AC Mailand nach ihm erkundigt haben. Mit Blick auf dessen Arbeitsethos und Einsatzwillen, scheint ein Abbruch der Leihe nicht die aller schlechteste Option für die Münchner zu sein. Vor allem mit Blick auf die Tatsache, dass die Bayern das Gehalt in Höhe von knapp 10 Mio. Euro komplett zahlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.