FC Bayern News

Kahn über den Alaba-Abgang: “Ich mache mir da keine Sorgen”

David Alaba
Foto: imago images

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben mittlerweile akzeptiert, dass David Alaba die Münchner am Ende der Saison verlassen wird. Auch wenn der FCB einen langjährigen Leistungsträger verliert, hat Oliver Kahn keine Angst davor den Abgang des Abwehrchefs zu kompensieren.



Bei “Sky90” äußerte sich Kahn am Sonntag über den bevorstehenden Abgang des 28-jährige und zeigte sich dabei relativ gelassen: “Natürlich müssen wir jetzt etwas tun, um David Alaba zu ersetzen. Aber ich mache mir da keine Sorgen”.

Laut dem 51-jährigen sind die Bayern in der Defensive sehr gut aufgestellt: “Wir haben Lucas Hernández, der kann hinten links spielen und in der Innenverteidigung. Er ist ein Leader und kann sich noch entwickeln. Auch Benjamin Pavard ist sehr flexibel, Niklas Süle hat als Nationalspieler ebenfalls Qualitäten”. Kahn erhofft sich perspektivisch auch viel von Sommer-Neuzugang Tanguy Nianzou: “Tanguy Nianzou ist für mich auf der Position momentan das größte Talent in Europa.”

Zudem verwies Kahn auch auf Dayot Upamecano, der bei den Bayern ganz weit oben auf der Wunschliste steht: “Dass wir Upamecano wollen, ist kein Geheimnis. Er ist ein Spieler, den viele Top-Klubs haben wollen”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.