FC Bayern News

Trotz Nominierung: Goretzka-Einsatz bei der Klub-WM steht auf der Kippe

Leon Goretzka
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Das Coronavirus hat erneut den FC Bayern heimgesucht. Mit Leon Goretzka und Javi Martinez befinden sich derzeit zwei Spieler in häuslicher Quarantäne und fehlten bereits am vergangenen Wochenende beim Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim. Mit Blick auf die bevorstehende Klub-WM könnte es vor allem für Goretzka eng werden.



Es war ein ungewohntes Bild, als Neuzugang Marc Roca am vergangenen Samstag neben Kimmich von Beginn an ran durfte. Natürlich hatte dies jedoch auch etwas mit den Corona-bedingten Ausfällen von Javi Martinez und vor allem Leon Goretzka zu tun. Allerdings könnte zumindest Martinez schon bald wieder zur Mannschaft stoßen. Dieser wurde nämlich bereits vor der Partie gegen Schalke 04 (24. Januar) positiv getestet und soll laut der “BILD Zeitung” schon morgen wieder im Training dabei sein. Dafür ist allerdings erst einmal ein negativer Test möglich. Sollte das Ergebnis nach Wunsch ausfallen, wäre der Spanier nicht nur für die Klub-WM eine Option, sondern auch bereits für das Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC am Freitag.

Bei Goretzka ist Geduld gefragt: Entscheidung frühestens am Samstag

Während bei Martinez alles schnell gehen könnte, muss sich Leon Goretzka noch ein wenig gedulden. So wird dieser gegen Hertha BSC fehlen und am Freitagabend auch nicht mit dem Team nach Katar reisen können. Die Quarantäne des Mittelfeldspielers wäre im Falle eines negativen Tests am Samstag beendet. Demnach müsste der 25-jährige separat anreisen. Die erste Partie der Münchner im Rahmen der Klub-WM findet am Montag, dem 8. Februar statt. Ob diese schon mit Goretzka stattfinden kann, wird sich jedoch frühestens am Samstag herausstellen. Bayern-Trainer Hansi Flick hat den deutschen Nationalspieler bereits auf die 23-köpfige Spieler-Liste gesetzt und hofft auf ein rechtzeitiges Comeback.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.