FC Bayern News

Nur noch eine Frage der Zeit: Musiala-Verlängerung ist auf der Zielgeraden

Jamal Musiala
Foto: ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images

Jamal Musiala hat in den vergangenen Wochen für viele Schlagzeilen beim FC Bayern gesorgt. Neben seiner sportlichen Zukunft in Sachen Nationalmannschaft, steht vor allem dessen langfristige Zukunft beim deutschen Rekordmeister im Fokus. Aktuellen Medienberichten zufolge laufen die Gespräche zwischen dem FCB und Musiala positiv. Die Vertragsverlängerung ist demnach nur noch eine Frage der Zeit.



Karl-Heinz Rummenigge hatte unlängst angedeutet, dass die Bayern an einer Vertragsverlängerung mit Musiala arbeiten und darauf verwiesen, dass Sportvorstand Hasan Salihamidzic an diesem Thema dran sei. Zeitgleich machten Meldungen die Runde, dass die Gespräche ins Stocken geraten sind aufgrund der finanziellen Forderungen der Musiala-Seite. “SPORT1”-Reporter Florian Plettenberg hat nun neue Details zum Vertragspoker enthüllt.

Musiala verlängert bis 2025 an der Isar

Laut Plettenberg verlaufen die Gespräche positiv und die Bayern haben, trotz den Lockrufen aus der Premier League, keinen Grund nervös zu werden. Demnach soll Musiala zeitnah einen langfristigen Profivertrag mit einer Laufzeit bis 2025 an der Säbener Straße unterzeichnen. Nach Informationen von Plettenberg sei dies nur noch “eine Frage der Zeit”.

Die Verantwortlichen in München forcieren demnach eine schnelle Entscheidung, idealerweise unterzeichnet Musiala seinen neuen Vertrag zu seinem 18. Geburtstag Ende Februar. Zudem hoffen Rummenigge & Co., dass das Top-Talent sich zeitgleich für eine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft entscheidet.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.