FC Bayern News

Neue Rolle für den Bayern-Macher: Uli Hoeneß wird Länderspiel-Experte bei RTL

Uli Hoeneß
Foto: imago images

Uli Hoeneß ist bekannt dafür, dass er gerne und oft seine Meinung zum aktuellen Geschehen in Fußball-Deutschland äußert. Der 69-jährige geht nun sogar unter die TV-Experten.



Wie der deutsche TV-Sender RTL am Freitag bekannt gab, wird der Ehrenpräsident der Bayern neuer Länderspiel-Experte. Demnach wird Hoeneß die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft im März bei RTL als TV-Experte begleiten. An der Seite von Moderator Florian König wird er die Qualifikationsspiele zur WM 2022 gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien analysieren.

“Für mich etwas ganz Neues”

Hoeneß freut sich auf seine neue Aufgabe: “Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe, die ja auch für mich etwas ganz Neues ist. Ich bin gespannt: Auf diese drei Spiele und meine neue Rolle. Wer mich kennt, weiß, dass ich jede Aufgabe, die ich annehme, immer mit 100 Prozent ausfülle, und das verspreche ich auch in diesem Fall den Fans und Zuschauern zuhause vor dem Fernseher.”

Mit der Verpflichtung von Hoeneß als TV-Experten ist RTL ein echter Coup gelungen. Dementsprechend groß ist Freude bei dem Sender wie Geschäftsführer Jörg Graf betonte: “Ich bin begeistert, dass Uli Hoeneß als Experte mit seiner geballten Fußballkompetenz und Leidenschaft für den Sport das RTL-Team für die kommenden Spiele der deutschen Nationalmannschaft verstärken wird. Wir freuen uns auf seine neue Rolle, auf spannende Analysen und fundierte Experten-Gespräche.”

Hoeneß hat sich in der Vergangenheit nicht immer als “größter Fan” der DFB-Auswahl gezeigt, was sich auch im Verhältnis zum Verband widergespiegelt hat. Es wird spannend zu sehen wie Hoeneß als TV-Experte agiert und vor allem wie offen und ehrlich er die Spiele von “Jogis Jungs” analysiert. Mit Blick auf die letzten Auftritte der deutschen Auswahl könnte dies durchaus unterhaltsam werden.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.