FC Bayern News

Bierhoff erneut Rummenigge-Kritik: “Gibt Manager, die tiefer im Thema sind”

Oliver Bierhoff
Foto: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat sich erneut gegen die Attacken von Bayerns Vorstandboss Karl-Heinz Rummenigge gewehrt. Der 52-jährige fordert einen größeren Zusammenhalt im deutschen Fußball, konnte sich dabei jedoch einen Seitenhieb in Richtung Rummenigge dennoch nicht verkneifen.



Rummenigge und Bierhoff haben sich in den vergangenen Tagen einen öffentlichen Schlagabtausch geliefert. Ausgelöst wurde das Ganze durch ein Interview des Bayern-Klubchefs, bei dem dieser das Verhalten des DFB-Direktors kritisierte, und vor allem dessen Rolle bei der Neuausrichtung des Verbands. Vor allem die Tatsache, dass Bierhoff in Hansi Flick einen potenziellen Nachfolger von Joachim Löw sieht, ist an der Säbener Straße auf wenige Verständnis gestoßen.

Bierhoff hat sich gestern Abend in der “ARD-Sportschau” erneut zu dem Zoff mit den Bayern geäußert und dabei betont, dass es nicht darum geht andere zu beschuldigen, sondern vielmehr darum “die Probleme gemeinsam” zu lösen.

Bierhoff mit Seitenhieb gegen Rummenigge

Einen (kleinen) Seitenhieb in Richtung von Rummenigge konnte sich Bierhoff jedoch nicht verkneifen: “Das ‘Projekt Zukunft’ ist gemeinsam mit der DFL entworfen worden. Da haben Manager, die weitaus tiefer im Thema sind als Karl-Heinz Rummenigge, wie Fredi Bobic und Max Eberl, mitgewirkt.”

Zudem zeigte sich der DFB-Manager überrascht, über die neuen Attacke von der Isar: “Mich hat es überrascht, weil die letzten Gespräche mit ihm sehr gut waren und wir ein gutes Verhältnis haben.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.