FC Bayern News

Flick bestätigt: Goretzka und Martinez werden nicht zur Klub-WM nachreisen

Leon Goretzka und Javi Martinez
Foto: imago images

Nun ist es also offiziell: Leon Goretzka und Javi Martinez werden nicht zur FIFA Klub-WM nachreisen, dies hat Bayern-Cheftrainer Hansi Flick nach dem Einzug ins Finale am Montagabend bestätigt.

Es hat sich bereits angedeutet aber nun ist es fix. Die beiden Covid-19-infizierten Bayern-Profis Leon Goretzka und Javi Martinez werden nicht zur FIFA Klub-WM nach Katar nachreisen. Die Bayern hatten bis zuletzt Hoffnung, dass das Mittelfeld-Duo noch zum Finale dazustoßen kann. Hansi Flick äußerte sich nach dem 2:0-Halbfinal-Erfolg gegen Al Ahly jedoch wie folgt dazu: „Leon und Javi werden nicht nachreisen. Das ist schade, denn beide wollten nachkommen.“

Der 55-jährige betonte zugleich, dass sich die beiden in München auf das Bundesliga-Spiel am kommenden Montag gegen Arminia Bielefeld vorbereiten: „Wichtig ist, dass sie in München trainieren können und möglicherweise Montag zur Verfügung stehen.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de