Neuer hat das Sextuple fest im Visier: „Das wäre ein großer Rekord für uns“
Nur noch ein Sieg trennt die Bayern davor Fußballgeschichte zu schreiben. Mit einem Erfolg im morgigen Finale der Klub-WM können sich die Münchner ihren sechsten Titel sichern. FCB-Kapitän Manuel Neuer hat das Sextuple fest ins Visier genommen.
Wie bereits im Halbfinale gegen Al Ahly geht der FC Bayern auch im Endspiel gegen UANL Tigres als „großer Favorit“ in das Spiel. Manuel Neuer betonte auf der Abschluss-PK vor dem Spiel, dass man die Mexikaner nicht unterschätzen wird: „Sie sind verdient ins Finale eingezogen. Sie zeigen eine tolle Mannschaftsleistung. Alle sind motiviert. Ihre Stärke sind die Außenspieler, dazu haben sie mit Gignac einen gefährlichen Stürmer, der die Tore macht. Wir müssen unser Spiel durchziehen, das Tempo hochhalten und versuchen so unseren Stil durchzubringen.“
Laut dem 34-jährigen blickt man positiv auf das Endspiel: „Wir freuen uns alle sehr auf das Finale gegen Tigres. Alle die dabei gewesen sind, haben einen großen Anteil. Das wäre ein großer Rekord für uns.“