FC Bayern News

Flick schwärmt von Coman: „Einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position“

Hansi Flick und Kingsley Coman
Foto: imago images

Kingsley Coman hat sich in den vergangenen Monaten in absoluter Topform präsentiert. Der Franzose gehört nicht nur zu den Top-Vorlagengeben bei den Bayern, sondern trifft auch regelmäßig. Nicht nur die FCB-Fans sind von Coman und dessen Entwicklung begeistert, auch Hansi Flick schwärmt von dem 25-jährigen Flügelstürmer.

Mit elf Vorlagen und sechs Toren in 26 Spielen gehört Coman zu den Topscorern beim FC Bayern. Mit seinem Siegtor im CL-Finale vergangenen Sommer hat sich der Linksaußen einen Platz in den Geschichtsbüchern des deutschen Rekordmeisters gesichert. Auch Hansi Flick ist froh, dass der 25-jährige Franzosen in den vergangenen Monaten eine regelreche Leistungsexplosion hingelegt hat: „Kingsley Coman ist in einer unglaublichen Form. Ich bin so froh, dass er Tore schießt und Vorlagen liefert.“

„Er hat noch Raum für Verbesserungen“

Im Gespräch mit „France Football“ geriet der FCB-Coach regelrecht ins Schwärmen: „Er ist zweifellos einer der besten Spieler der Welt in seiner Position. Er macht auch große Anstrengungen außerhalb des Balls.“ Dennoch ist dieser laut Flick noch nicht am Ende seiner Entwicklung: „Er ist auf dem Weg ein kompletter Spieler zu werden und hat noch Raum für Verbesserungen.“

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de