Transfers

Eine Option weniger: Juventus Turin steigt aus dem Alaba-Poker aus

David Alaba
Foto: imago images

Nicht nur die Top-Klubs aus England und Spanien sind an David Alaba dran, auch beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin stand der Österreicher auf dem Wunschzettel. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich die “Alte Dame” nun jedoch aus dem Alaba-Transferpoker zurückgezogen.



Wo David Alaba kommende Saison spielt ist weiterhin offen. Der 28-jährige hatte vergangene Woche betont, dass die Gespräche mit den Klubs laufen, bis dato aber noch keine Entscheidung gefallen sei.

Laut dem Portal “Calciomercato” hat Alaba eine Option weniger für den Sommer. Demnach hat sich Juventus Turin aus dem Wettbuhlen um den Defensiv-Allrounder verabschiedet. Demnach sind die Italiener nicht bereit die geforderten 10-12 Mio. Euro netto für den Österreicher aufzubringen.

Zudem rechnet sich Juve angesichts der starken Konkurrenz aus Spanien und England ohnehin schlechte Chancen aus. Real, Barca, Liverpool und Chelsea gelten nach wie vor als die vier aussichtsreichsten Klubs im Tauziehen um Alaba.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.