FC Bayern News

United-Legende Stam schwärmt von Richards: „Er hat Qualitäten die jede Mannschaft der Welt sucht“

Omar Richards
Foto: imago images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der FC Bayern die Dienste von Omar Richards gesichert. Der 23-jährige Linksverteidiger wird demnach kommenden Sommer ablösefrei vom englischen Zweitligisten FC Reading zum Rekordmeister wechseln. Während Richards in Deutschland noch eine große Unbekannte ist, hat er sich auf der Insel bereits einen Namen gemacht.



Laut „Sky“ hat Richards den obligatorischen Medizincheck absolviert und bereits einen 4-Jahresvertrag beim FCB unterschrieben. Es kommt nicht oft vor, dass der FC Bayern einen Spieler aus der zweiten Liga verpflichtet, dazu auch noch aus dem Ausland. Viele Fans und Experten fragen sich bei Omar Richards, was den 23-jährigen Linksverteidiger auszeichnet und wie er den Münchner in der kommenden Saison weiterhelfen kann. Der ehemalige Weltklasseverteidiger und Manchester United-Legende Jaap Stam lieferte nun die Antwort auf diese Fragen.

Richards könnte ähnlichen Weg wie Davies einschlagen

Richards wird beim FC Bayern als Backup von Alphonso Davies eingeplant und könnte einen ähnlich Weg wie der Kanadier einschlagen. Auch Davies begann seine Karriere einst als offensiver Flügelstürmer, wie Richards, wurde dann jedoch zum Linksverteidiger ungeschult und hat sich dort zu einem der besten Außenverteidiger in Europa entwickelt und schaffte im Vorjahr sogar den Sprung in die FIFA-Weltelf.

Jaap Stam, ehemaliger Trainer bei Reading, verhalf Richards 2017 zum Profidebüt und schwärmt von dem 23-jährigen: „Omar ist ein Linksverteidiger mit jeder Menge Qualität am Ball, Speed und gutem Auge für die Offensive. Das sind Attribute, die jede Mannschaft der Welt sucht.“

Es wird spannend zu sehen ob Richards sich beim FCB durchsetzen wird bzw. welche Rolle er in der kommenden Saison unter Hansi Flick erhält.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de