FC Bayern News

Flick erteilt dem DFB eine Absage: „Habe einen Vertrag bis 2023 beim FC Bayern!“

Hansi Flick
Foto: Adam Pretty/Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Hansi Flick und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Der 56-jährige wird intensiv mit einem Wechsel zum DFB in Verbindung gebracht, wo er die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer antreten soll. Nun hat sich der FCB-Coach selbst zu den Gerüchten dazu geäußert und betont, dass er keinerlei Absichten hat den Rekordmeister im Sommer zu verlassen.



Vor der Abschluss-PK vor dem morgigen Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen äußerte sich Flick wie folgt zu den anhaltenden Spekulationen rund um seine Person: „Es ist klar, was für ein Thema aktuell wichtig ist. Deshalb eine Einschätzung, wie ich die Dinge sehe. Ich habe eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit beim DFB gehabt, gerade mit Jogi Löw an der Spitze, der ein feiner Mensch ist. Es war eine absolut vertrauensvolle Zusammenarbeit. Jetzt bei Bayern München ist es genauso.“

„Es ist keine Zeit für Spekulationen“

Flick betonte zudem, dass er seine Zukunft beim FC Bayern sieht: „Ich habe eine Mannschaft, mit der ich sehr gerne zusammenarbeite und einen super Staff. Es macht mir genau wie damals beim DFB sehr viel Spaß. Ich habe einen Vertrag bis 2023 und will bei Bayern München noch erfolgreich arbeiten und Titel gewinnen. Es ist keine Zeit, Spekulationen über meine Zukunft zu betreiben.“

Der 56-jährige machte zudem deutlich, dass er sich an den derzeitigen Spekulationen nicht beschäftigen möchte: „Ich kümmere mich um mein Team und das Spiel gegen Werder Bremen. Wir wollen den größtmöglichen Erfolg. Daran wollen wir uns orientieren. Alles andere ist Spekulation, da möchte ich mich nicht drauf einlassen.“

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Flick der Top-Favorit für die Löw-Nachfolge beim DFB. Mit Blick auf die aktuellen Aussagen von Flick, muss sich der Verband jedoch um andere Alternativen bemühen.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de