Bundesliga

?️ Die Stimmen zum Auswärtserfolg in Bremen: “Hätten mehr Tore schießen müssen”

Hansi Flick
Foto: imago images

Der FC Bayern hat am 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen ungefährdeten 3:1-Erfolg bei Werder Bremen eingefahren. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel zufrieden.



Der FC Bayern ist endgültig zurück in der Erfolgspur in der Fußball Bundesliga. Eine Woche nach dem 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund, legten die Münchner am Samstagnachmittag beim Gastspiel in Bremen direkt nach und feierten einen souveränen 3:1-Sieg gegen die Hanseaten.

FCB-Coach Hansi Flick war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Es war ein ungefährdeter, mehr als verdienter Sieg, der in der zweiten Halbzeit auch höher hätte ausfallen können. Wir hatten eine gute Positionierung auf dem Platz und haben den Gegner nach Ballverlust unter Druck setzen können.”

Vor allem das 1:0 nach einer Ecke hat Flick sehr gut gefallen: “Mich freut es besonders, dass wir durch ein Eckball-Tor in Führung gegangen sind, da haben sich Toni Tapalović und Miro Klose etwas einfallen lassen. Da auch nochmal Dank und Kompliment an die Arbeit.”

Lediglich der Gegentreffer kurz vor dem Ende ärgerte den 56-jährigen: “Natürlich hat mich das Gegentor geärgert. Aber unsere Viererkette und die Mannschaft im gesamten Defensivverbund hat es sehr gut gemacht, wir haben kaum Chancen zugelassen.”

Thomas Müller haderte ein wenig mit der Chancenverwertung: “Wir hatten nicht nur die Spielkontrolle, sondern auch gefährliche Aktionen. Aus meiner Sicht hätten wir deutlich mehr Tore schießen müssen. Das Gegentor konnten wir am Ende verkraften.”

Dennoch war auch der 31-jährige grundsätzlich zufrieden: “Wir hatten die Aufgabe, hier zu gewinnen, das haben wir geschafft. Das ist für uns eine weitere Etappe. Wir sind zufrieden, auch mit der Art und Weise, wie wir gewonnen haben.”

“Es war eine verdiente Niederlage”

Werder-Coach Florian Kohfeldt zeigte sich indes als fairer Verlierer: “Es war eine verdiente Niederlage gegen einen sehr konzentrierten, fokussierten Gegner. Sehr ärgerlich war das erste Gegentor nach einem Standard. Wir haben versucht, es in der zweiten Halbzeit offener zu gestalten. Wir waren mutig, sind aber an einem extrem starken Gegner gescheitert.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.