FC Bayern News

Bundestrainer-Debatte: Müller verpasst sich selbst einen Maulkorb

Thomas Müller
Foto: imago images

Ganz Fußball-Deutschland diskutiert schon seit Tagen wer kommenden Sommer die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw beim DFB antreten wird. Hansi Flick gilt übereinstimmenden Medienberichten zufolge als Wunschkandidat beim Deutschen Fußball-Verband. FCB-Profi Thomas Müller hat keine Lust sich an den aktuellen Spekulationen zu beteiligen.



Der 31-jährige selbst ist schon seit Monaten ein heißes Thema bei der deutschen Nationalmannschaft. Der Top-Scorer steht kurz vor einer Rückkehr in die DFB-Auswahl und könnte gemeinsam mit Löw ein letztes Turnier gemeinsam bestreiten.

Nach dem gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen wollte sich Müller nicht wirklich zur derzeit laufenden Bundestrainer-Debatte äußern: “Ich habe mir dazu noch keine Meinung gebildet. Was mich vor allem interessiert, dass wir bei der EM erfolgreich sind. Darüber sollten wir reden.”

“In ein paar Jahren kann ich etwas dazu sagen”

Müller deutete jedoch an, dass er eine (persönliche) Meinung zu dem Thema, welche er aber erst nach seiner aktiven Laufbahn Preis geben wird: “Zur Bundestrainer-Situation kann ich jetzt nichts sagen, da bin ich der falsche Mann. In ein paar Jahren, wenn ich nicht mehr aktiv bin, kann ich etwas dazu sagen.”

Klar ist: Müller möchte unmittelbar vor seinem DFB-Comeback und kurz vor der EM 2021 in kein “mediales Fettnäpfchen” treten und hält sich dementsprechend zurück mit seiner Meinung.

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.