FC Bayern News

Grünes Licht für Lewandowski: Bayern-Stürmer darf mit Polen gegen England spielen

Robert Lewandowski
Foto: imago images

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte und Spekulationen rund um Robert Lewandowski und dessen bevorstehende Länderspielreise mit Polen. Vor allem das Auswärtsspiel in England Ende März stand dabei im Fokus. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 32-jährige Top-Torjäger mit Polen das Länderspiel in London bestreiten.



Die Bayern-Verantwortlichen hatten gestern noch betont, dass der Stürmer keine Freigabe erhalten wird, insofern sich nichts an den Reisebestimmungen in Deutschland ändern wird. Das Robert Koch-Institut hat Großbritannien und Irland nun von der Liste der Coronavirus-Risikogebiete genommen. Wie „Sky“ berichtet, kann Lewandowski damit am 31. März mit Polen in der WM-Qualifikation 2022 in London gegen England spielen und muss sich im Anschluss nicht in Quarantäne begeben.

Auch Polens Verbandspräsident Zbigniew Boniek bestätigte dies via Twitter: „Wir werden mit voller Stärke nach London fahren. Vielen Dank an alle, die uns dabei geholfen haben“.