FC Bayern News

Noch Platzverweis gegen Stuttgart: Davies fehlt den Bayern für zwei Spiele

Alphonso Davies
Foto: imago images

Ganze zwölf Minuten dauerte der Auftritt von Alphonso Davies gegen den VfB Stuttgart. Nach einem harten Foulspiel gegen Wataru Endo sah der Münchner nach Eingreifen des Video-Schiedsrichters glatt Rot. Nun hat der DFB die Strafe für den Kanadier festgelegt.



Die Münchner Bayern müssen wie erwartet für zwei Bundesliga-Siele ohne den schnellen Linksfuß auskommen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund nach einem Urteil des Sportgerichts am Montag mit. Besonders bitter: Durch die Sperre verpasst Davies die wichtige Partie gegen RB Leipzig. Eine Woche später wird er zudem gegen Union Berlin nicht mitwirken können. Sein Bundesliga-Comeback ist damit frühestens am 22. April gegen den VfL Wolfsburg möglich.

Glück für die Bayern, dass mit Lucas Hérnandez ein fast gleichwertiger Vertreter für den 20-Jährigen zur Verfügung steht. In den Champions-League Partien gegen Paris Saint Germain kann Hansi Flick natürlich dennoch auf Alphonso Davies bauen. Ein ausgeruhter “Roadrunner” kann gegen Kilian Mbappé und Neymar ohnehin nicht schaden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.