Fußball News

Löw bestätigt: Neuer sitzt gegen Nordmazedonien auf der Bank, ter Stegen spielt

Marc-Andre ter Stegen und Manuel Neuer
Foto: imago images

Nun ist es offiziell. Bayern-Profi Manuel Neuer wird gegen Nordmazedonien eine Verschnaufpause erhalten. Wie Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag bekannt gab, wird Marc-Andre ter Stegen spielen.



Löw hatte bereits nach dem Spiel gegen Rumänien angedeutet, dass er den einen oder anderen neuen Spielern bringen wird. Auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Länderspiel gegen Nordmazedonien (20:45 Uhr, live bei RTL) bestätigte der 61-jährige einen Wechsel im DFB-Tor: “Ich habe angekündigt, dass es die eine oder andere Veränderung gibt. Tatsächlich wir Marc-Andre Ter Stegen im Tor stehen. Die Spieler wissen Bescheid.”

Neuer bleibt beim DFB-Team

Anders als zuletzt berichtet, wird Manuel Neuer jedoch nicht vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen und zu den Bayern zurückkehren: “Er wird auf jeden Fall hier bleiben. Die Kapitänsfrage, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn Ilkay Gündogan jedoch spielt, wird er Kapitän sein.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.