FC Bayern News

Bayern bestätigt: Gnabry wurde positiv auf Covid-19 getestet!

Serge Gnabry
Foto: imago images

Nun ist es offiziell! Der FC Bayern hat die Covid-19-Infektion von Serge Gnabry bestätigt. Der Flügelstürmer muss sich damit in die häusliche Quarantäne geben und verpasst damit unter anderem die beiden CL-Spiele gegen Paris Saint-Germain.



Am Dienstagnachmittag hatte der französische Radiosender “RMC Sport” berichtet, dass der 25-jährige bei einem Antigen-Schnelltest positiv auf Covid-19 getestet wurde. Der FC Bayern hat diese Meldungen nun offiziell bestätigt. Demnach wurde Gnabry am Dienstag positiv auf Corona getestet.

Nächste Corona-Fall beim FC Bayern

Wie die Bayern bekannt gaben, hat sich Gnabry umgehend in die häusliche Quarantäne begeben und wird dort mindestens zehn Tage bleiben, bis er einen negativen Test vorweisen kann. Damit verpasst der Offensivspieler die beiden CL-Viertelfinalspiele gegen Paris Saint-Germain und das Bundesliga-Spiel am kommenden Wochenende gegen Union Berlin. Auch das Spiel am 17. April gegen den VfL Wolfsburg dürfte für Gnabry wohl zu früh kommen.

Kurios: Gnabry wurde bereits im Oktober des vergangenen Jahres positiv auf Corona getestet und befand sich in häuslicher Quarantäne. Der Flügelstürmer durfte diese jedoch nach fünf Tagen vorzeitig verlassen, da man damals einen falsch-positiven Test festgestellt hat.

Nach Leon Goretzka, Javi Martinez, Thomas Müller und Benjamin Pavard ist Gnabry bereits der fünfte Bayern-Profi, der in diesem Jahr positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.