FC Bayern News

Hamann legt sich fest: Flick oder Salihamidzic, einer von beiden wird die Bayern im Sommer verlassen

Hasan Salihamidzic und Hansi Flick
Foto: imago images

Die Dauerfehde zwischen Hansi Flick und Hasan Salihamidzic wird zu einem echten Problem für den FC Bayern. Die beiden Alphatiere geraten immer wieder aneinander, vor allem bei Kader- und Transferfragen. Auch bei der Causa Boateng gab es erneut Unstimmigkeiten zwischen dem Trainer und Sportvorstand. Fans, Medien und Experten fragen sich mittlerweile, wie lange diese brisante Konstellation an der Säbener Straße noch gut gehen kann. Laut Ex-Bayern-Profi Dietmar Hamann, wird einer der beiden den Rekordmeister am Ende der Saison verlassen.



Im „BILD“-Podcast „Bayern-Insider“ äußerte sich der 47-jährige zu der aktuellen Lage beim FC Bayern. Hamann sieht die Entwicklungen rund um Hansi Flick und Hasan Salihamidzic sehr kritisch. Der TV-Experte rechnet nicht damit, dass die beiden kommende Saison in München weiterhin zusammenarbeiten werden. Hamann geht davon aus, dass der FCB-Coach den Kürzeren wird: „In der jetzigen Konstellation ist Hansi Flick nicht zu halten. Salihamidzic und Flick wird es ab dem 1.7 nicht mehr geben. Ich glaube, dass der Sportvorstand recht sicher im Sattel sitzt. Wenn dies der Fall sein wird, glaube ich nicht, dass Flick weiterhin Trainer bleibt“, Der „Sky“-Experte verwies zudem auf die Rückendeckung von Aufsichtsrat Uli Hoeneß für Salihamidzic.

„Die Wege werden sich trennen“

Laut Hamann hat die Entscheidung wie es mit Hansi Flick im Sommer beim FC Bayern weitergeht nichts mit der Bundestrainer-Frage zu tun: „Das ist unabhängig vom DFB. Selbst wenn er nicht zum DFB geht, werden sich die Wege im Sommer trennen, da bin ich mit ziemlich sicher.“

Als Beispiel für das relativ schlechte Standing von Flick bei den Bayern führte dieser seine beschränkten Mitspracherechte bei Transfers an. Während Pep Guardiola einst öffentlich die Forderungen gestellt hat Thiago zu verpflichten und dieser „fünf Minuten später geholt“ wurde, will man Flick diese Rechte nicht einräumen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.