Transfers

Bericht: Der FC Bayern beschäftigt sich mit Ousmane Dembele!

Ousmane Dembele
Foto: imago images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit Ousmane Dembele in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der 23-jährige Franzose erneut ein Thema an der Säbener Straße.



Der Name Ousmane Dembele kursiert schon seit geraumer Zeit beim FC Bayern. Gerüchten zufolge waren die Münchner bereits 2017 an dem Franzosen dran, damals entschied sich der Flügelflitzer jedoch für einen Wechsel zum FC Barcelona. Knapp vier Jahre später könnte der FCB einen neuen Anlauf wagen.

Vertragsgespräche mit Barcelona stocken

Wie der spanische Sportjournalist Eduardo Inda bei „El Chiringuito TV“ verriet, haben sich die Bayern bereits nach dem 23-jährigen erkundigt. Demnach wollten die Münchner in Erfahrung bringen inwiefern Dembele kommenden Sommer offen für einen Wechsel wäre.

Anfang des Jahres machten bereits Meldungen die Runde, dass die Bayern die aktuelle Lage von Dembele beim FC Barcelona „ganz genau beobachten“ würden Grund: Der französische Nationalspieler ist vertraglich nur noch bis 2022 an die Katalanen gebunden. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung stocken derzeit, auch weil Barca finanziell überhaupt keinen Spielraum hat. Sollte der ehemalige Dortmunder seinen Vertrag nicht verlängern, würde Barca im Sommer letztmals eine Ablöse mit dem Franzosen generieren können.

Dembele hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit zahlreichen Verletzungen herumgeplagt, knüpft in dieser Saison jedoch wieder seine alte Topform an und kommt auf 14 Torbeteiligungen in 39 Einsätzen für Barca. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermakt.de bei 50 Mio. Euro. Der Flügelstürmer wechselte im Sommer 2017 noch für satte 120 Mio. Euro zum FC Barcelona, solch eine Summe ist mit Blick auf die verbliebene Restlaufzeit jedoch ausgeschlossen.

„Habe es geliebt, ihm zuzuschauen“

Der Franzose ist in der Offensive variabel einsetzbar und kann auf beiden Flügel spielen. Durch den Abschied von Douglas Costa haben die Bayern durchaus Bedarf auf den offensiven Außenbahnen. Interessant ist auch. Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ist ein großer Fan von Dembele und schwärmte in der Vergangenheit bereits von dessen Fähigkeiten: „Als er in Dortmund war habe ich es geliebt, Ousmane Dembele zuzuschauen. Er war einer meiner Lieblingsspieler.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.