FC Bayern News

Enthüllt: Kimmich, Neuer & Co. wurden bereits vor dem Wolfsburg-Spiel über Flick-Aus informiert

Manuel Neuer und Hansi Flick
Foto: imago images

Hansi Flick wird den FC Bayern am Ende der Saison vorzeitig verlassen, das haben die Münchner gestern offiziell bestätigt. Die Abschiedsankündigung des 56-jährigen hat in den vergangenen Tagen für viel Unruhe an der Säbener Straße gesorgt. Nun sind neue Details rund um das Flick-Aus enthüllt worden.



Eigenen Aussagen zufolge hat Flick den Bayern-Bossen nach dem CL-Aus gegen Paris mitgeteilt, dass es am Ende der Saison vorzeitig aus seinem Vertrag raus möchte. Wenige Tage später, unmittelbar nach dem Bundesliga-Spiel gegen Wolfsburg, informierte der FCB-Coach die Mannschaft und die Öffentlichkeit. Aktuellen Medienberichten zufolge waren zu diesem Zeitpunkt bereits einige Bayern-Stars in die Pläne von Flick eingeweiht.

Flick informierte Bayern-Stars vorab

Wie die “Sport BILD” berichtet, hat Flick den Bayern-Mannschaftsrat bereits vor dem 17. April über seinen Entschluss informiert. Demnach wussten Manuel Neuer, Joshua Kimmich, David Alaba, Thomas Müller und Robert Lewandowski bereits Bescheid, als der FCB-Coach die Mannschaft nach dem Wolfsburg-Spiel in der Kabine seinen Bayern-Abschied ankündigte.

Der Grund warum Flick die Führungsspieler vorab einweihte liegt auf der Hand: Der 56-jährigen strebt die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw beim DFB an und wollte das Verhältnis zu den Bayern-Nationalspielern nicht belasten, mit denen er aller Voraussicht nach in ein paar Wochen wieder zusammenarbeiten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.