FC Bayern News

“Es ist eine große Ehre für mich” – Goretzka übernimmt die Rückennummer 8 von Martinez

Leon Goretzka
Foto: Handout/FC Bayern via Getty Images

Nach neun sehr erfolgreichen Jahren beim FC Bayern verlässt Javi Martinez den Rekordmeister am Ende der Saison. Der Spanier hat bereits einen würdigen Nachfolger für seine Rückennummer 8 gefunden.



Satte 24 Titel hat Martinez seit 2012 mit dem FC Bayern gewonnen, unter anderem zwei Mal das Triple. Der defensive Mittelfeldspieler war lange Zeit ein absoluter Leistungsträger und Stammspieler in München. Noch vor seinem letzten Spiel für die Bayern, hat der Baske nun bereits die ersten Abschiedsgeschenke verteilt.

Wie die Bayern am Mittwoch bekannt gaben, wird Leon Goretzka ab der kommenden Saison mit der Rückennummer 8 beim FC Bayern auflaufen, die bisher Martínez beim deutschen Rekordmeister getragen hat.

“Hoffe, dass ich sie mit demselben Stolz erfüllen werde”

Der 26-jährige äußerte sich, bei der “persönlichen Übergabe” mit Martinez wie folgt dazu: “Vielen Dank, dass du mir deine Rückennummer übergibst, Javi. Es ist eine große Ehre für mich. Ich hoffe, dass ich sie mit demselben Stolz erfüllen werde, wie du es über die ganzen Jahre gemacht hast.”

Goretzka hat bisher die Nr. 18 getragen, erhält nun jedoch seine Wunschnummer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.