FC Bayern News

Startelf-Comeback gegen Portugal? Leon Goretzka ist bereit!

Foto: imago images

Gute Nachrichten für Leon Goretzka und vor allem für Bundestrainer Joachim Löw. Der 26-jährige Mittelfeldspieler ist nach seinem Muskelfaserriss wieder voll einsatzfähig. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Bayern-Profi gegen Portugal von Anfang an spielen. 



Goretzka hat sich Anfang Mai einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fiel zuletzt knapp vier Wochen aus. Bei der 0:1-Niederlage gegen Frankreich stand der 26-jähirge nicht im 23er Aufgebot von Joachim Löw. Am kommenden Samstag, beim zweiten Gruppenspiel gegen Portugal, wird der Mittelfeldspieler mit von der Partie sein

Goretzka meldet sich fit

Wie „SPORT1“-Reporter Florian Plettenberg am Donnerstag via Twitter bekannt gab, wird Goretzka definitiv gegen Portugal wieder einsatzbereit sein. Demnach winkt dem Profi des FC Bayern sogar ein Startelf-Einsatz.

Goretzka hat in den vergangenen Tagen Extraschichten geschoben und nimmt auf wieder am regulären Training der DFB-Elf teil.