FC Bayern News

Salihamidzic mit Kampfansage für die neue Saison: „Hier geht es um Titel, Titel Titel“

Hasan Salihamidzic
Foto: imago images

In wenigen Tagen startet der FC Bayern mit der Sommer-Vorbereitung für die neue Saison. Nicht nur die Fans können es kaum erwarten bis die Münchner wieder im Einsatz sind, auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic freut sich auf die neue Spielzeit.



Sieben Titel hat der FC Bayern in den vergangenen 1,5 Jahren unter Hansi Flick gewonnen und damit eine der erfolgreichsten Phasen in der Vereinsgeschichte erlebt. Laut Salihamidzic wird man sich jedoch nicht auf diesen Erfolgen ausruhen: „In dem Augenblick, in dem wir einen Titel gewonnen haben, freue ich mich natürlich. Wir trinken ein Bier zusammen, man freut sich, genießt – aber gleichzeitig rattert bei mir schon wieder der Kopf: Was machen wir, um diesen Erfolg zu bestätigen? Ich bin nicht bereit, auch nur einen Millimeter nachzulassen.“

„Der Gewinn der Champions League ist unser neues Ziel“

Der 43-jährige machte deutlich, dass in München nur Titel zählen: „Hier geht es um Titel, Titel Titel – dafür arbeiten wir Tag für Tag, das sind wir unseren Fans auch schuldig. Unser Club steht für erfolgreichen, attraktiven Fußball. Das ist der FC Bayern München. Das ist unser Anspruch – und mein Antrieb, auch für die Zukunft.“

Neben der zehnten Meisterschaft in Folge, steht vor allem die Champions League erneut im Fokus. Auch für Salihamidzic, Kahn & Co.: „Ja sicher. Oliver war 2020 noch kein CEO. Also ist der Gewinn der Champions League unser neues Ziel, weil wir jetzt beide in der Verantwortung stehen. Wir werden nicht nachlassen.“