FC Bayern News

Lewandowski ist von Sabitzer und Upamecano überzeugt: „Beide verbessern die Qualität“

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Im Vergleich zu den anderen europäischen Top-Klubs hat der FC Bayern sich im Sommer dezent zurückgehalten auf dem Transfermarkt. Mit Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano haben die Münchner sich dennoch punktuell verstärkt. Nicht nur die Verantwortlichen und Fans sind von den beiden Ex-Leipzigern überzeugt, auch Robert Lewandowski sieht darin eine echte Verstärkung für den FCB.



Im Gespräch mit der „Sport BILD“ äußerte sich der Pole über die beiden RB-Zugänge und zeigte sich durchaus zufrieden: „Dayot kann uns sehr helfen, er gibt uns Stabilität in der Defensiv-Linie, ist ein sehr guter Junge mit Riesenpotenzial“. Auch von Sabitzer ist der 33-jährige Angreifer überzeugt: „Marcel Sabitzer ist ein sehr guter Spieler, er kann uns in der Bundesliga und Champions League voranbringen und vergrößert die Auswahl im Mittelfeld.“

„Beide Einkäufe waren sinnvoll“

Gerüchten zufolge gehörte Lewandowski in den vergangenen Jahren stets zu jenen Spielern die einen konkurrenzfähigen Kader von den Verantwortlichen eingefordert haben. Mit Sabitzer und Upamecano scheint man dies nun erreicht zu haben laut dem Angreifer: „Beide Einkäufe waren aus meiner Sicht sinnvoll und verbessern die Qualität.“