FC Bayern News

Trotz Trainings-Comeback: Darum verzichtet Nagelsmann freiwillig auf Coman

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Auch wenn Kingsley Coman diese Woche sein Trainings-Comeback beim FC Bayern gefeiert und einen guten Eindruck hinterlassen hat, wird der Franzose laut FCB-Coach Julian Nagelsmann aller Voraussicht nach erst nach der Länderspielpause seine Rückkehr auf den Rasen feiern.



Nagelsmann äußerte sich auf der Spieltags-PK vor dem CL-Spiel gegen Dynamo Kiew wie folgt über den aktuellen Zustand von Coman: “King geht es gut, er strahlt, ist glücklich. Er ist froh, dass die Thematik vorbei ist. Er hat gestern und heute teilintegriert mitgemacht und macht einen guten Eindruck.” Laut dem 34-jährigen ist der Linksaußen dennoch noch keine Option für das morgige Spiel.

“Wir wollen ihn auf 100 Prozent bekommen”

Der Bayern-Trainer deutete zudem an, dass er vermutlich auch beim Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag (freiwillig) auf Coman verzichten wird. Grund: Der Offensivspieler wird nicht zur französischen Nationalmannschaft reisen und die Münchner wollen die Zeit nutzen, damit Coman sich vollständig erholen kann: “Wir haben schon vor der OP entschieden, dass wir ihn mal zwei Wochen aufbauen wollen. Er braucht aufgrund seiner Konstitution eine gute Grundlage, die wollen wir jetzt schaffen. Wir wollen ihn auf 100 Prozent bekommen”

Der Flügelflitzer hat sein letztes Spiel für die Bayern am 14. September beim 3:0-Erfolg gegen den FC Barcelona absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.