FC Bayern News

Gnabry-Verlängerung lässt weiterhin auf sich warten: So ist der aktuelle Stand

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Nach Joshua Kimmich und Leon Goretzka möchte der FC Bayern auch den Vertrag mit Serge Gnabry verlängern. Auch wenn die Verlängerung weiterhin auf sich warten lässt, verdichten sich die Zeichen, dass der Flügelflitzer in Kürze sein neues Arbeitspapier unterzeichnen wird.



Serge Gnabry kann auf erfolgreiche Jahre im Trikot des FCB zurückblicken. In der Zukunft will der Nationalspieler an diese Erfolge anknüpfen. Der Kontrakt des 26-jährigen ist mittlerweile schon bis ins letzte Detail ausgearbeitet und liegt unterschriftsreif auf dem Tisch. Einzig ein günstiger Termin fehlt noch, wie „SPORT1“-Chefreporter Florian Plettenberg berichtet.

Verlängerung ist nur noch eine Frage der Zeit

Wie bei Verlängerungen mit Top-Spielern üblich möchte das das Münchner „Triumvirat“ Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Herbert Hainer bei Vertragsunterschrift anwesend sein. Rund um die Verlängerung wird wohl eine ähnliche Show aufgezogen wie zuletzt bei Kimmich und Goretzka. Einen geeigneten Termin im Kalender der vielbeschäftigten Bayern-Bosse zu finden, ist kein einfaches Unterfangen.

Die Fans des FCB können aber auf jeden Fall durchatmen. Unterschrift und Verkündung werden zeitnah geschehen laut Plettenberg. Daran besteht kein Zweifel.