FC Bayern News

Nagelsmann über die Hernandez-Situation: “Ich plane ganz normal mit ihm”

Lucas Hernandez
Foto: Getty Images

Die drohende Haftstrafe für Bayern-Abwehrspieler Lucas Hernandez sorgt derzeit für viel Aufsehen in München. Nun hat sich auch Julian Nagelsmann zu den aktuellen Vorfällen geäußert und betont, dass er in den kommenden Spielen ganz normal mit dem Franzosen plant.



Auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen äußerte sich der FCB-Coach wie folgt zu Hernandez und der aktuellen Situation des 25-jährigen: “Ich habe ihn ganz normal erlebt, keine negativen Auswirkungen wahrgenommen. Er hat sehr gut trainiert. Wenn ich es nicht in der Zeitung gelesen hätte, hätte ich ihn nicht mal darauf angesprochen.”

“Wenn er fit bleibt, kann er die nächsten Spiele machen”

Nagelsmann betonte zudem, dass Hernandez, trotz des Gerichtstermins kommende Woche in der spanischen Hauptstadt Madrid, sowohl gegen Leverkusen als auch gegen Benfica Lissabon mit von der Partie sein wird: “Ich plane ganz normal mit ihm. Wenn er fit bleibt, wird er beide Spiele machen am Wochenende und in der Champions League.”

Hernandez wird am kommenden Dienstag nach Spanien reisen um sich den Justizbehörden in Madrid zu stellen. Hintergrund ist ein rechtskräftiges Urteil aus dem Jahr 2019 und die Missachtung des Gerichtsurteils durch den Franzosen, welche zu einer sechsmonatigen Haftstrafe führen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.