DFB-Pokal

Bayern-Startelf gegen Gladbach: Davies und Goretzka sind zurück, Lewy feiert rundes Jubiläum im Pokal

Leon Goretzka und Alphonso Davies
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Borussia Park. Der FC Bayern ist in der 2. Pokalrunde zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. In Sachen Startaufstellung hat sich beim FCB, im Vergleich zum Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim, durchaus einiges verändert. Bayern-Stürmer Robert Lewandowski feiert indes ein Jubiläum im Pokal.



Mit Leon Goretzka und Alphonso Davies feiern zwei Bayern-Spieler heute Abend im Pokal-Topspiel gegen Gladbach ihr Comeback. Beide fehlten zuletzt angeschlagen und dürfen sofort von Anfang an ran.

Vor Manuel Neuer im Tor der Münchner hat sich Nagelsmann für eine Viererkette mit Benjamin Pavard auf rechts, Dayot Upamecano und Lucas Hernandez in der Mitte und Davies auf links entschieden.

Neben Goretzka beginnt Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld. Der Österreicher Marcel Sabitzer, der zuletzt zwei Mal in Folge starten durfte, rückt erneut auf die Bank. Im offensiven Mittelfeld ist Thomas Müller gesetzt.

Im Sturm beginnen Leroy Sane und Serge Gnabry auf den Flügeln. Robert Lewandowski spielt im Sturmzentrum und bestreitet damit sein 50. Spiel im DFB-Pokal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.