Transfers

Zu teuer: Bayern nimmt Abstand von einer Adeyemi-Verpflichtung!

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Karim Adeyemi im Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner nun Abstand von ein Transfer genommen.



Nach Informationen von “Sport1”-Chefreporter Florian Plettenberg haben sich die Bayern gegen eine Verpflichtung des 19-jährigen Shootingstar entschieden. Grund: Die Münchner sind nicht bereit die Ablöse in Höhe von 30-40 Mio. Euro zu zahlen. Auch das kolportierte Jahresgehalt von fünf Mio. Euro ist dem FCB in Corona-Zeiten zu teuer.

Bayern haben keinen Bedarf für Adeyemi

Neben den finanziellen Rahmenbedingungen haben die Bayern laut Plettenberg zudem keinen Bedarf für den Jung-Nationalspieler, da man mit Serge Gnabry, Kingsley Coman, Leroy Sane und Jamal Musiala sehr gut besetzt in der Offensive.

Gerüchten zufolge tendiert der Stürmer ohnehin nicht zum FC Bayern. Dem Vernehmen nach liebäugelt dieser mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Neben dem BVB gibt es zudem zahlreiche weitere Interessenten aus dem europäischen Ausland. Vor allem der FC Barcelona soll sich intensiv mit dem Angreifer beschäftigen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.