FC Bayern News

Medien: Die Bayern sind offen für einen Tolisso-Transfer im Winter

Corentin Tolisso
Foto: Getty Images

Auch wenn Corentin Tolisso durch den Ausfall von Joshua Kimmich in den kommenden Spielen eine deutlich größere Rolle spielen wird als zuletzt, stehen die Zeichen zwischen dem Franzosen und den Bayern weiterhin deutlich auf Abschied. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern durchaus offen den 27-jährigen im Winter abzugeben.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern Tolisso gerne vergangenen Sommer verkauft hätten, um noch den einen oder anderen Euro zu verdienen. Bedingt durch die relativ geringe Restlaufzeit seines Vertrags wäre die Ablöse ohnehin sehr niedrig ausgefallen.

Wie “BILD”-Chefreporter Tobias Altschäffl berichtet, ist ein Verbleib über die laufende Saison hinaus ausgeschlossen. Demnach könnte es sogar im Winter bereits zu einem vorzeitigen Abschied kommen. Sollten die Bayern ein halbwegs attraktives Angebot erhalten, wäre man bereit den Franzosen, trotz der aktuell angespannten Personalsituation im Mittelfeld, ziehen zu lassen.

Inter und Tottenham buhlen um Tolisso

Laut “Bayern Insider” Christian Falk steht Tolisso vor allem bei Inter Mailand und den Tottenham Hotspur ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Es ist jedoch nach wie vor vollkommen offen, wohin es den französischen Mittelfeldspieler kommenden Sommer zieht.

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach der Mittelfeldspieler auch beim FC Barcelona und Paris Saint-Germain gehandelt wird. Klar ist: Als ablösefreier Spieler im besten Fußballer Alter wird Tolisso sicherlich zahlreiche Anfrage erhalten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.