FC Bayern News

Neue Personalsorgen: Der FC Bayern muss gegen Bielefeld auf drei Spieler verzichten

Tanguy Nianzou
Foto: Getty Images

Das Personalkarussell beim FC Bayern dreht sich munter weiter. Während zuletzt mehrere Spieler aufgrund von Corona-Infektionen und Quarantäne-Maßnahmen ausfielen, plagen sich die Münchner nun mit Verletzungen herum.



Julian Nagelsmann startete am Freitagmittag mit guten Nachrichten in die Spieltags-PK vor dem morgigen Heimspiel gegen Arminia Bielefeld und bestätigte, dass mit Jamal Musiala, Serge Gnabry und Michael Cuisance drei FCB-Spieler die Quarantäne wieder verlassen dürfen. Das Trio wird zudem auf Anhieb in den Bayern-Kader zurückkehren. Für die Startelf wird es jedoch bei keinem der drei reichen wie der Bayern-Coach verriet.

Im Anschluss folgten jedoch die schlechten Nachrichten: Marcel Sabitzer wird mit einer “muskulären Verletzung in der Wade” mehrere Wochen ausfallen. Wie lange genau konnte Nagelsmann nicht verraten.

Auch Sarr und Nianzou fallen aus – Hernandez ist einsatzbereit

Neben Sabitzer werden die Bayern auch auf Bouna Sarr und Tanguy Nianzou verzichten müssen. Rechtsverteidiger Sarr plagt sich mit einer “kleineren muskulären Verletzung” herum. Nianzou hat sich unter der Woche beim CL-Spiel gegen Kiew eine Schulterverletzung zugezogen und steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Immerhin: Laut Nagelsmann ist keine OP notwendig und der Youngster könnte bereits kommende Woche wieder ins Training einsteigen.

Entwarnung gab es indes bei Lucas Hernandez, der ebenfalls gegen Kiew angeschlagen ausgewechselt wurde. Der Innenverteidiger konnte regulär mit der Mannschaft trainieren und wird gegen Bielefeld mit von der Partie sein.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.