Bestätigt: Goretzka droht das Topspiel gegen den BVB zu verpassen!
Ausgerechnet vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund plagen sich die Münchner mit (größeren) Personalsorgen herum. Vor allem der drohende Ausfall von Leon Goretzka wäre ein herber Rückschlag für den Rekordmeister. Laut FCB-Coach Julian Nagelsmann steht der 26-jährige weiterhin auf der Kippe.
Nagelsmann hat auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Klassiker ein Update in Sachen Bayern-Personal gegeben. Dabei äußerte er sich wie folgt zum Zustand von Leon Goretzka: „Bei Leon stehen die Chancen 60 zu 40, da wird es sich wohl erst morgen entscheiden. Er hat zuletzt ein reduziertes Training absolviert. Das ist ein Schmerzthema. Das Spiel ist zu groß, um jemanden spielen zu lassen, der nicht bei 100 Prozent ist. Die Entscheidung bei Goretzka fällt kurzfristig.“
Anders als zuletzt berichtet, plagt sich der 26-jährige nicht mit Hüftproblemen herum, sondern hat „anhaltenden Beschwerden an der Patellasehne“ wie Nagelsmann verraten hat.
„Wir werden nicht rumjammern“
Bedingt durch die Ausfälle von Joshua Kimmich (Covid-19) und Marcel Sabitzer (muskuläre Probleme), sind die Bayern im zentralen Mittelfeld derzeit sehr dünn besetzt. Laut Nagelsmann sind Marc Roca und Jamal Musiala die ersten Kandidaten, die Goretzka ersetzen könnten: „In Anbetracht dessen, dass mit Sabi und Josh schon zwei Sechser ausfallen, wäre es sicher bitter. Aber wir werden nicht rumjammern. Wenn Spieler ausfallen, ist es halt so. Wir müssen dann das Beste aus der Situation machen. Jamal hat es auf der Position sehr gut gemacht. Ich hätte da kein schlechtes Gefühl, auch wenn es nicht seine Parade-Position ist. Wir müssen schauen.“