„Das wäre eine gute Option“ – Kahn deutet Vertragsverlängerung mit Lewandowski an!
Die sportliche Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern ist weiterhin offen. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Pole zu einem vorzeitigen Abschied aus München tendiert. FCB-Klubchef Oliver Kahn deutete nun an, dass der Rekordmeister die Zusammenarbeit mit dem Top-Torjäger über das Jahr 2023 hinaus verlängern möchte.
Mit 29 Toren in 21 Spielen ist Lewandowski in dieser Saison mal wieder die Lebensversicherung der Bayern. Der Pole trifft wie am Fließband und hat dem FCB in den vergangenen Monaten damit zahlreiche (wichtige) Punkte und Siege gesichert. Auch beim gestrigen 3:2-Erfolg im Spitzenspiel gegen den BVB war der Pole mit zwei Treffern maßgeblich am Auswärtserfolg beteiligt. Der 33-jährige wurde erst diese Woche zum “besten Torjäger des Jahres“ gekürt.
Während die Gerüchteküche in Sachen Lewandowski-Zukunft schon seit geraumer Zeit brodelt, scheinen die Bayern-Bosse eine klare Vision zu haben, wie es mit dem polnischen Angreifer künftig weitergehen soll.
„Wir haben mit Lewandowski im Moment den besten Stürmer“
Klubchef Oliver Kahn äußerte sich am Rande des Bundesliga-Topspiels gegen Dortmund auch über Lewandowski und dessen Zukunft an der Isar und deutete dabei an, dass die Münchner den Vertrag mit dem Polen gerne verlängern würden. Der 52-jährige betonte, dass eine Vertragsverlängerung „eine gute Option“ für die Bayern wäre und schob nach, dass „Lewandowski im Moment der beste Stürmer“ sei. Was im Klartext heißt, dass der FCB keinen Grund hat den Angreifer durch einen anderen Spieler, Stichwort: Haaland, zu ersetzen.
Passend zu den Aussagen von Kahn, hat die „BILD Zeitung“ diese Woche enthüllt, wonach die Bayern im Frühjahr 2022 die Vertragsgespräche mit Lewandowski bzw. dessen Berater initiieren werden. Das Ziel: Der Top-Torjäger soll über den Sommer 2023 hinaus für den deutschen Rekordmeister auflaufen.