Bericht: Zahlreiche Bayern-Talente könnten im Winter verliehen werden
Unter Martin Demichelis erweist sich die zweite Mannschaft des FC Bayern wieder als konkurrenzfähig. Der Argentinier hat die zahlreichen Talente der U23 auf Kurs gebracht und strebt einen direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga an. Der intakten Mannschaft droht im Winter nun allerdings ein (größerer) Umbruch. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte einige sich bei einem höherklassigen Klub beweisen.
Der FC Bayern II hat Jahre zwischen Himmel und Hölle hinter sich. Auf die Meisterschaft in der dritten Liga unter Sebastian Hoeneß folgte ein regelrechter Absturz. Dieses Jahr fand man sich deshalb in der Regionalliga wieder. Nach anfänglichen Leistungsschwankungen blüht das junge Team unter Trainer und Ex-Bayern-Star Martin Demichelis mehr und mehr auf. Dabei ist es zur Zeit besonders die individuelle Klasse einzelner Spieler, die den Erfolg der Mannschaft garantiert. Mit Blick auf deren mögliche Zukunft in der ersten Mannschaft erscheint es den Verantwortlichen sinnvoll die begabtesten Kicker zeitnah in Profi-Ligen zu verleihen um die Youngster auf höchstem Niveau zu testen.
„Entscheiden von Fall zu Fall“
Dass dadurch das Erfolgsteam der FCB-Amateure auseinandergerissen wird muss in Kauf genommen werden. Das weiß auch Demichelis. Ob der sportliche Erfolg darunter leidet ist zweitrangig. Wie der „kicker“ berichtet sind vor allem Nemanja Motika, Gabriel Vidovic, Jamie Lawrence, Angelo Brückner und Oliver Batista Meier besonders begehrt. Bayern-Nachwuchschef Jochen Sauer kündigte an, dass kein Ausverkauf stattfinden wird, sondern die Bayern von „Fall zu Fall“ entschieden werden. Sauer & Co. wissen durchaus, dass die Entbehrungen, die Demichelis in Kauf nehmen muss, eines Tages den Profis neue Stars bescheren könnten.