Entwarnung bei Bayern-Youngster: Vidovic muss nur zwei Wochen pausieren
Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Nachwuchstalent Gabriel Vidovic. Der 18-jährige Offensivspieler wird deutlich kürzer ausfallen als bisher angenommen.
Vidovic gehört zweifelsfrei zu den größten Überraschungen bei den Bayern-Amateuren in dieser Saison. In 20 Spielen kommt der Kroate auf 19 Torbeteiligungen. Nachdem das Campus-Talent bereits in der Sommer-Vorbereitung regelmäßig bei den Profis mit trainieren durfte, schnuppert dieser derzeit vor seinem Profi-Debüt unter Julian Nagelsmann. Der FCB-Coach hatte vor dem Topspiel gegen den BVB vollkommen überraschend enthüllt, dass Vidovic die Reise nach Dortmund hätte mit antreten sollen, eine Verletzung machte dem Nachwuchstalent jedoch einen Strich durch die Rechnung.
Laut Nagelsmann drohte dem Stürmer eine „wochenlange Pause“. Nun gab es jedoch Entwarnung. Vidovic wird deutlich schneller auf den Rasen zurückkehren als angenommen.
FCB-Talent hatte Glück im Unglück
Glück im Unglück für die #FCBAmateure: Offensiv-Talent Gabriel #Vidovic (18) hat sich vergangene Woche im Training der Profis nur eine leichte Oberschenkelverletzung zugezogen. Kein Riss, knapp zehn Tage Pause.
— Kerry Hau (@kerry_hau) December 6, 2021
Wie „Spox“-Reporter Kerry Hau via Twitter bekannt gab, hat sich Vidovic „nur eine leichte Oberschenkelverletzung zugezogen“ und keinen Riss wie ursprünglich vermutet. Demnach wird der 18-jährige nur „knapp zehn Tage“ pausieren müssen.
Es wird spannend zu sehen ob bzw. wann der Youngster unter Nagelsmann eine Chance erhalten wird sich bei den Profis zu beweisen. Der Bayern-Trainer scheint durchaus ein Fan des kroatischen U21-Nationalspielers zu sein.