FC Bayern News

Entwarnung bei Bayern-Youngster: Vidovic muss nur zwei Wochen pausieren

Gabriel Vidovic
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Nachwuchstalent Gabriel Vidovic. Der 18-jährige Offensivspieler wird deutlich kürzer ausfallen als bisher angenommen.



Vidovic gehört zweifelsfrei zu den größten Überraschungen bei den Bayern-Amateuren in dieser Saison. In 20 Spielen kommt der Kroate auf 19 Torbeteiligungen. Nachdem das Campus-Talent bereits in der Sommer-Vorbereitung regelmäßig bei den Profis mit trainieren durfte, schnuppert dieser derzeit vor seinem Profi-Debüt unter Julian Nagelsmann. Der FCB-Coach hatte vor dem Topspiel gegen den BVB vollkommen überraschend enthüllt, dass Vidovic die Reise nach Dortmund hätte mit antreten sollen, eine Verletzung machte dem Nachwuchstalent jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Laut Nagelsmann drohte dem Stürmer eine “wochenlange Pause”. Nun gab es jedoch Entwarnung. Vidovic wird deutlich schneller auf den Rasen zurückkehren als angenommen.

FCB-Talent hatte Glück im Unglück

Wie “Spox”-Reporter Kerry Hau via Twitter bekannt gab, hat sich Vidovic “nur eine leichte Oberschenkelverletzung zugezogen” und keinen Riss wie ursprünglich vermutet. Demnach wird der 18-jährige nur “knapp zehn Tage” pausieren müssen.

Es wird spannend zu sehen ob bzw. wann der Youngster unter Nagelsmann eine Chance erhalten wird sich bei den Profis zu beweisen. Der Bayern-Trainer scheint durchaus ein Fan des kroatischen U21-Nationalspielers zu sein.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.