FC Bayern News

Beraterwechsel von Wirtz? Neue Infos könnten Bayern freuen

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

Zuletzt wurde über einen Beraterwechsel von Bayern-Kandidat Florian Wirtz berichtet. Dazu gibt es nun neue Informationen – und diese könnten positiv für die Münchner sein.



Florian Wirtz bleibt eines der spannendsten Talente im deutschen Fußball und steht bei vielen europäischen Topklubs auf der Wunschliste – darunter auch der FC Bayern. Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass der 21-jährige Offensivspieler künftig von Star-Berater Volker Struth betreut wird, gibt es nun neue Infos, die für den deutschen Rekordmeister durchaus positiv sein könnten.

Wie Sky berichtet, arbeitet die Berateragentur um Struth derzeit nämlich lediglich punktuell mit Wirtz zusammen. Zuletzt wurde ein lukrativer Werbedeal mit Pepsi und Gatorade über 1,5 Millionen Euro abgeschlossen. Doch die volle Betreuung des Nationalspielers bleibt laut des Berichts weiterhin in den Händen seines Vaters Hans-Joachim Wirtz. Den Gerüchten, dass Struth einen Transfer zu Real Madrid forcieren könnte, wurde widersprochen. „Das ist alles definitiv nicht so weit und nicht der Fall“, erklärte Sky-Reporter Patrick Berger.

Struth brachte Kroos zu Real Madrid

Für den FC Bayern könnte diese Entwicklung aus mehreren Gründen erfreulich. Zum einen hat der Klub bereits eine langjährige Beziehung zu Wirtz’ Vater aufgebaut. Diese Verbindung könnte entscheidend sein, wenn es in Zukunft um einen Wechsel des Leverkuseners geht. Zum anderen könnte die nur punktuelle Zusammenarbeit mit Struth bedeuten, dass nicht an einem Real-Wechsel von Wirtz gearbeitet wird.

Die Drähte von Struths Agentur nach Spanien sind kurz. Struth brachte einst den früheren Bayern-Star Toni Kroos zu Real Madrid – und Kroos prägte bei den Königlichen eine Ära. Die Frage ist also, ob Struth irgendwann doch eine größere Rolle in der Karriereplanung von Wirtz übernehmen könnte. Aktuell sieht es jedoch nicht danach aus, als würde der Berater einen Wechsel des Nationalspielers ins Ausland aktiv vorantreiben. Beim FC Bayern wird man das mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ne, der Wirtz nicht…

Das ist gut so. Zudem sollte Wirtz sich ab Januar wegstreiken, wenn er nicht im Sommer ablösefrei zu Bayern gehen kann. Dann heisst es: Herzlich willkommen Herr Wirtz bei Bayern.

????

Gehts dir gut? 😉 Selten so einen Quatsch gelesen.

Schreibst du nur noch Durchfall?

Hast Du Tinte gesoffen?

🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

musiala, wirtz und olise hinter kane wäre ein traum

Definitiv, aber auch Musiala, Wanner und Wirtz wären super. Ich hätte noch gern Rafael leao. Zusammen mit Wirtz in einer Transfer Periode aber ausgeschlossen

Wo sollen die alle spielen? Musiala, Wirtz Wanner, Olise und Leao die wollen dann alle Stammspieler sein.

Also Wirtz ist ein absolutes Muss-Transfer Ziel. Klar viel Konkurrenz offiziell, aber wenn alle Mitbewerber die selben Konditionen bieten würden, wäre meiner Ansicht nach Bayern für Wirtz ebenfalls das top Ziel. Wir werden es sehen, bald.

Last edited 1 Monat zuvor by FCB76fe
Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.