FC Bayern News

Hainer schließt Winter-Transfer beim FC Bayern aus: “Wir vertrauen dieser Mannschaft”

Alphonso Davies und Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Neuzugängen in Verbindung gebracht. Laut Präsident Herbert Hainer werden die Münchner im Winter personell jedoch nicht nachbessern.



In der Bundesliga liegt man vier Punkte vor dem Dauerrivalen aus Dortmund und in der Champions League hat man sich bereits vorzeitig als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert. Lediglich das frühzeitige Aus im DFB-Pokal gegen Borussia M’Gladbach trübt die Anfangsbilanz von Julian Nagelsmann. Dennoch: Der FCB ist voll auf Kurs.

Die Bayern möchten im Winter kein Geld für neue Spieler ausgeben

Auch wenn es die eine oder andere Baustelle im aktuellen Kader gibt, besteht kein Grund im Winter personell nachzulegen. Auch Präsident Herbert Hainer ist voll und ganz von der aktuellen Mannschaft und deren Qualitäten überzeugt. Der 67-jährige machte im Gespräch mit der “Sport BILD” deutlich, dass man keinerlei Gedanken in Sachen Winter-Transfers hegt. Laut Hainer hat der Aufsichtsrat der Bayern keinerlei Transfer-Budgets für den Winter freigegeben, weil dies schlichtweg nicht nötig ist: “Wir haben eine sehr gute Mannschaft, der wir auch in der Rückrunde vertrauen.”

Klar ist aber: Kommenden Sommer wird sich dies aller Voraussicht nach ändern. Vor allem im zentralen Mittelfeld und auf der Rechtsverteidiger-Position besteht durchaus Handlungsbedarf. Auch in der Innenverteidigung könnte sich noch etwas tun, sollte Niklas Süle den Klub am Ende der Saison verlassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.