FC Bayern News

Bayern bestätigt: Kimmich feiert erst in 2022 sein Comeback!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Nun ist es offiziell: Joshua Kimmich hat seine Quarantäne verlassen. Der 26-jährige wird den Bayern dennoch längere Zeit fehlen. Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben, feiert der Mittelfeldspieler erst im neuen Jahr sein Comeback.



Wie die Bayern im Rahmen einer Mitteilung auf ihrer Website bestätigt haben, wird Kimmich in diesen Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Mittelfeldspieler muss nach seiner Quarantäne zunächst auf ein Aufbautraining absolvieren, bevor er wieder auf den Rasen zurückkehrt.

Kimmich kann noch nicht voll trainieren

Der 26-jährige äußerte sich wie folgt dazu: “Ich freue mich, dass meine corona-bedingte Quarantäne beendet ist. Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein.”

Der Mittelfeldspieler wird  damit am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den Mainz 05, auswärts am 14. Dezember beim VfB Stuttgart sowie beim letzten Spiel in diesem Jahr, am 17. Dezember in der Allianz Arena gegen den VfL Wolfsburg ausfallen.

Kimmich wird frühestens am 7. Januar 2022, zum Rückrunden-Auftakt gegen Borussia M’Gladbach, wieder einsatzfähig sein. Der deutsche Nationalspieler hat am 6. November, beim 2:1-Erfolg gegen den SC Freiburg sein letztes Spiel für den FC Bayern absolviert. Durch seine Corona-Infektion und die davor angeordnete Quarantäne, hat Kimmich bis dato fünf Spiele verpasst.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.