FC Bayern News

Die Fronten sind verhärtet: Coman-Verlängerung beim FC Bayern droht zu platzen!

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Kingsley Coman beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Die Münchner möchten den Vertrag des 25-jährigen Flügelflitzer nach wie vor verlängern. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Fronten zwischen dem Klub und der Spielerseite jedoch weiterhin verhärtet.



Coman hat sich diese Woche dezent zurückgehalten, als er auf seine Zukunft beim FC Bayern angesprochen wurde. Der Franzose betonte zwar, dass er aktuell bei einem der “besten und größten Klubs der Welt” spielt, machte aber zeitgleich deutlich, dass er kommenden Sommer “mehrere Optionen hat”. Eigenen Aussagen zufolge konzentriert sich dieser aktuell nur auf das sportliche Geschehen und möchte sich erst nach der Saison intensiver mit seiner Zukunft beschäftigen.

Coman fordert nach wie vor mehr als 20 Mio. Euro Jahresgehalt

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast “Bayern Insider” berichtet, sind die Fronten weiterhin verhärtet zwischen den beiden Seiten. Demnach fordert der 25-jährige nach wie vor ein Jahresgehalt von knapp 24 Mio. Euro. Coman möchte demnach in die Region der FCB-Topverdiener Lewandowski, Sane & Co. aufsteigen. Dem Vernehmen nach wäre dies jedoch eine Verdopplung seines aktuellen Salärs. Für die Bayern ist solch eine Gehaltserhöhung ausgeschlossen.

Mit Blick auf die stockenden Verhandlungen könnte die Coman-Verlängerung die Bayern-Bosse in den kommenden Monaten noch intensiver beschäftigen. Laut dem Linksaußen wird es in absehbarer Zeit zu weiteren Gesprächen kommen. Ob es jedoch ein Happy End gibt bleibt abzuwarten.

Aktuellen Gerüchten zufolge scheinen die Bayern mit Ousmane Dembele bereits einen Nachfolger ins Visier genommen zu haben. Der Landsmann von Coman wäre kommenden Sommer ablösefrei haben und war in den vergangenen Jahren bereits ein Thema beim Rekordmeister. Klar ist aber: Coman genießt derzeit nach wie vor Priorität an der Säbener Straße.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.