Transfers

Coman als Mbappe-Nachfolger? Bayern-Star ist offen für eine PSG-Rückkehr!

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Kingsley Coman beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Die Vertragsgespräche mit dem 25-jährigen Flügelflitzer stocken bereits seit Monaten. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Coman offen für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein Paris Saint-Germain.



Nach seiner Herz-OP vor knapp acht Wochen hat Coman groß aufgespielt beim FC Bayern. Der Franzose hat sich zuletzt in Topform präsentiert und steht nicht nur bei FCB-Coach Julian Nagelsmann hoch im Kurs. Die Münchner möchten den Vertrag des Linksaußen nach wie vor verlängern. Das Problem: In Sachen Gehalt sind Spieler und Klub nach wie vor zu weit voneinander entfernt.

Sollte in den kommenden Monaten kein neuer Schwung in die Vertragsgespräche kommen, ist ein vorzeitiger Abschied im Sommer 2022 nicht ausgeschlossen. Aktuellen Medienberichten zufolge liebäugelt Coman mit einer Rückkehr in seine französische Heimat.

Coman denkt über PSG-Rückkehr nach

Wie der französische Transfer-Insider Hadrien Grenier berichtet, ist Coman durchaus offen für einen Wechsel zu seinem Heimatklub Paris Saint-Germain. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass Kylian Mbappe den Verein im Sommer verlässt. Der Stürmer ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an PSG gebunden und steht, übereinstimmenden Medienberichten zufolge, vor einem ablösefreien Wechsel zu Real Madrid.

Coman wurde einst in der Jugend von Paris ausgebildet, wechselte jedoch bereits mit 18 Jahren zu Juventus Turin. 2015 folgte dann der Schritt zum FC Bayern. Nach einer zweijährigen Leihe wurde der Flügelstürmer im Sommer 2017 für 21 Mio. Euro fest verpflichtet. Sein aktueller Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 55 Mio. Euro.

“Haben mehrere Optionen”

Coman hat sich diese Woche dezent zurückgehalten, als er auf seine Zukunft beim FC Bayern angesprochen wurde. Der Franzose betonte zwar, dass er aktuell bei einem der “besten und größten Klubs der Welt” spielt, machte aber zeitgleich deutlich, dass er kommenden Sommer “mehrere Optionen hat”. Eigenen Aussagen zufolge konzentriert sich dieser aktuell nur auf das sportliche Geschehen und möchte sich erst nach der Saison intensiver mit seiner Zukunft beschäftigen.

Mit Blick auf die stockenden Verhandlungen könnte die Coman-Verlängerung die Bayern-Bosse in den kommenden Monaten noch intensiver beschäftigen. Laut dem Linksaußen wird es in absehbarer Zeit zu weiteren Gesprächen kommen. Ob es jedoch ein Happy End gibt bleibt abzuwarten.

Klar ist: Sollte Coman einen Wechselwunsch hinterlegen, werden sich die Bayern damit beschäftigen müssen. Ein Verkauf im Sommer wäre die letzte Gelegenheit nochmals eine attraktive Ablöse zu generieren. Dem Vernehmen liegt die Schmerzgrenze der Münchner bei 50-60 Mio. Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.