Der nächste Bayern-Ausfall: Coman muss angeschlagen ausgewechselt werden!
Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt einfach kein Ende. Die Münchner plagen sich bereits seit Wochen mit (massiven) Personalsorgen herum. Zu allem Überfluss hat sich nun auch noch Kingsley Coman verletzt.
Coman hat sich in den vergangenen Spielen in Topform präsentiert und einen Stammplatz unter Julian Nagelsmann erkämpft. Auch beim Gastspiel in Stuttgart durfte der 25-jährige Franzose von Anfang an ran, musste jedoch nach knapp einer halben Stunde vorzeitig das Spiel beenden.
Nach einem körperbetonten Zweikampf mit Konstantinos Mavropanos fasste sich Coman in der 26. Minute an den Oberschenkel und wurde kurz danach durch Leroy Sane ersetzt.
🔁 @J__Nagelsmann muss bereits zum ersten Mal wechseln. #Coman greift sich nach einer starken Verteidigungsaktion an den Oberschenkel.
➡️ Für ihn kommt @leroy_sane ins Spiel.
🔴⚪ #VfBFCB | 0:0 | 27′
— FC Bayern München (@FCBayern) December 14, 2021
Neben den Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting (beide Covid-19) müssen die Bayern derzeit auf das Mittelfeld-Trio Leon Goretzka, Corentin Tolisso und Marcel Sabitzer verzichten. Auch Josip Stanisic fällt mit einem Muskelbündelriss aus. Coman wäre damit der siebte Ausfall für den FCB.