Transfers

“Zu viele Zweifler” – Ousmane Dembele ist aktuell kein Thema beim FC Bayern

Ousmane Dembele
Foto: IMAGO

Der Name Ousmane Dembele kursiert schon seit geraumer Zeit an der Säbener Straße. Der ehemalige Technische Direktor Michael Reschke hat erst vor kurzem enthüllt, dass die Münchner 2016 kurz vor einer Verpflichtung des Franzosen standen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der 24-jährige kommenden Sommer erneut zu einem Thema beim FCB werden. Eine Verpflichtung erscheint dennoch sehr unwahrscheinlich.



Als ablösefreier Spieler, der seine Qualitäten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat, passt Dembele auf den ersten Blick durchaus gut ins Beuteschema der Bayern. Die Zeichen verdichten sich, dass der Flügelstürmer den FC Barcelona am Ende der Saison verlassen wird.

Aus Sicht des “Sky”-Transfer-Experten Marc Behrenbeck gibt es derzeit jedoch keine wirklichen Hinweise, dass die Bayern sich um den französischen Nationalspieler bemühen: “Beim FC Bayern hat man ihn analysiert, doch es gibt genügend Zweifler.” Vor allem die hohe Verletzungsanfälligkeit schreckt die Bayern-Bosse ab. Demnach sei das Gerücht weder “konkret noch heiß”,

Dembele als Coman-Ersatz?

Kategorisch ausschließen will Behrenbeck jedoch nicht, dass Dembele unter Umständen kommenden Sommer doch noch zu einem Thema beim Rekordmeister wird. Dies hängt jedoch maßgeblich von Kingsley Coman und dessen Zukunft an der Isar ab: “Dembele könnte erst ein Thema werden, sollte es im kommenden Sommer Abgänge auf der Außenbahn geben. Aktuell ist er es aber nicht”, so Behrenbeck.

Die Vertragsgespräche mit Coman verlaufen sehr schleppend. Dem Vernehmen nach liegen Klub und Spieler in Sachen Gehalt zu weit auseinander. Eine Verlängerung gestaltet sich sehr schwierig. Laut Coman wird es in absehbarer Zeit zu weiteren Verhandlungen kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.