FC Bayern News

Perisic-Comeback in München? Die Bayern zeigen sich skeptisch

Ivan Perisic
Foto: Getty Images

Steht Ivan Perisic unmittelbar vor einer Rückkehr zum FC Bayern? Gerüchte um ein erneutes Engagement des Kroaten hielten sich lange Zeit hartnäckig. Zuletzt machten Meldungen, wonach der 32-jährige offen für ein Comeback beim Rekordmeister sei. In München hingegen zeigt man sich eher skeptisch in Sachen Rückholaktion.



Die legendäre Triple-Saison 2020 ist unvergesslich. Ivan Perisic, der einst als besserer Not-Transfer herhalten musste, trug erheblich zum Erfolg der Bayern bei. Besonders beim Champions League-Turnier in Lissabon brillierte der Kroate und verdrängte zeitweise Kingsley Coman aus der Startelf. Eine Verpflichtung des Offensive-Allrounders scheiterte allerdings an den Ablöseforderungen von Inter Mailand. Perisic konnte sich unter Trainer Antonio Conte, der ihn einst aussortierte, nach seiner Rückkehr aus München erneut behaupten. Auch nach dessen Abgang gehört der WM-Finalist von 2018 weiter zum Stammpersonal. Simone Inzaghi gilt als Fan des 32-jährigen. Dennoch steht hinter dessen Zukunft bei Inter ein großes Fragezeichen.

Perisic möchte zurück in die Bundesliga

Aus dem Umfeld des Kroaten hört man, dass Perisic vor allem mit einer Rückkehr nach Deutschland kokettiert. Der Kroate präferiert demnach ein erneutes Engagement bei einem seiner Ex-Vereine. In der Bundesliga lief Perisic schon für den VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund und eben den FC Bayern auf. Während erstere Optionen im Bereich des Möglichen liegen, scheint ein Wechsel zum FC Bayern sehr unwahrscheinlich zu sein,

Laut Marc Behrenbeck von “Sky” liegt dies vor allem am FCB. Demnach zeigen sich die Verantwortlichen diesbezüglich eher skeptisch: “Ich kann mir eine Rückkehr von Perisic nach München aktuell nicht vorstellen”. Das Argument des gut vernetzten Transfer-Experten und Insiders? Mit einer Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers würde man jungen Spielern wie Jamal Musiala einen direkten Konkurrenten vor die Nase setzten und somit deren Entwicklung gefährden. Ein Wechsel von Perisic nach München dürfte deshalb eine Nostalgie-getränkte Fan-Fantasie bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments