FC Bayern News

Die Rekordjagd geht weiter: Lewandowski nimmt CR7 und Gerd Müller ins Visier

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Mit seinem Doppelpack gegen den VfB Stuttgart hat Robert Lewandowski einen weiteren Uralt-Rekord von Gerd Müller eingestellt. Der Pole kommt im laufenden Kalenderjahr 2021 auf 42 Tore in der Bundesliga, genauso viel wie die bayerische Sturmlegende im Jahr 1972. Mit einem weiteren Treffer würde sich Lewandowski zum alleinigen Rekordhalter krönen. Zudem könnte der 33-jährige auch eine Bestmarke von Christiano Ronaldo knacken.



Nach zuletzt zwei torlosen Spielen in Folge gegen Mainz und Bielefeld, konnte Lewandowski gegen Stuttgart seine “Minikrise” beenden. Der FCB-Stürmer erzielte beim 5:0-Kantersieg unter der Woche seine Treffer 17 und 18 in der laufenden Saison. Sollte der polnische Stürmer heute Abend (20:30 Uhr, live bei SAT.1) gegen den VfL Wolfsburg nachlegen, würde er einen neuen Rekord aufstellen und wäre der Spieler “mit den meisten Bundesliga-Toren in einem Kalenderjahr”.

Lewandowski trifft auf seinen Lieblingsgegner

Zeitgleich würde Lewy mit einem Treffer gegen Wolfsburg auch die persönliche Bestmarke von Cristiano Ronaldo einstellen. Der Portugiese erzielte im Kalenderjahr 2013 Kalenderjahr 69 Treffer für Real Madrid und die portugiesische Nationalmannschaft. Lewandowski liegt aktuell bei 68 Treffern. Den Allzeitrekord von Lionel Messi mit unglaublichen 91 Treffer aus dem Jahr 2012 wird der Bayern-Stürmer jedoch nicht mehr knacken.

Mit Blick auf die persönliche Bilanz von Lewandowski gegen den VfL Wolfsburg spricht einiges dafür, dass der Pole sich erneut in die Torschützenliste eintragen wird. Gegen die Wölfe trifft der FCB-Stürmer besonders gerne: In 20 Spielen kommt er auf 23 Tore. Gegen keinen anderen Gegner hat Lewandowski mehr Tore erzielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.