FC Bayern News

BVB-Boss Watzke mit überraschendem Geständnis: “Ich liebe den Joshua Kimmich”

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich hat in den vergangenen Monaten viel Kritik einstellen müssen, dies lag jedoch nicht an seinen sportlichen Leistungen, sondern ausschließlich an seinem Impfstatus. Ausgerechnet BVB-Boss Hans-Joachim Watzke outete sich nun als großer Kimmich-Fan.



Im Gespräch mit “BILD TV” äußerte sich Watzke über die Bayern-Doppelsechs Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Das Zentrum der Münchner sei demnach “top besetzt, das muss man einfach sagen”, machte dieser deutlich.

Zeitgleich betonte Watzke, dass sich der BVB solche Topspieler nicht leisten kann. Um solche Spieler in Europa zu finden, müsse man “20, 25 Millionen Euro Gehalt. Ab dieser Qualität ist das schwer hinzukriegen.”

Ein weiterer Unterschied zwischen dem BVB und dem FCB liegt laut dem 62-jährigen vor allem darin, dass die Münchner ihre Leistungsträger auch langfristig halten können: “Bei Bayern haben sie verlängert, bei uns wären sie wahrscheinlich wieder weg gewesen.”

“Natürlich hättest du so einen ganz gerne”

Vor allem Kimmich hat es Watzke besonders angetan: “Ich liebe den Joshua Kimmich, für seine Art, wie er Fußball spielt. Wie er das Ganze auf dem Platz auslebt, natürlich hättest du so einen ganz gerne.”

Der BVB-Klubchef macht kein Geheimnis daraus, dass solch ein Spieler auch dem Schwarz-Gelben gut tun würde: “Das kannst du dir ja nicht schnitzen. Vielleicht wird der Jude Bellingham ja mal.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.