Transfers

Ausverkauf bei Barça? Dest und Lenglet sind auf dem Bayern-Radar aufgetaucht

Clement Lenglet und Sergino Dest
Foto: Getty Images

Die möglichen Abgänge von Niklas Süle und Bouna Sarr im Sommer 2022 drohen ein Loch in die Defensive des FC Bayern zu reißen. Auf der Suche nach neuen Spielern, welche diese Lücke schließen können, ist der FC Bayern beim FC Barcelona fündig geworden. Ein Dauer-Flirt und ein französischer Nationalspieler könnten den Kader des Rekordmeisters in Kürze erweitern.



Will man den Insidern von “Sky” Glauben schenken, sind die Abgänge von Niklas Süle und Bouna Sarr bereits beschlossene Sache. Der Sarr-Abgang dürfte dabei zu verschmerzen sein. Bei Niklas Süle hatte man aufgrund seiner jüngeren bärenstarken Auftritte in Bundesliga und Champions League auf eine Vertragsverlängerung gehofft. In Fragen des Salärs liegen beide Seiten allerdings meilenweit auseinander. Die intensive Suche nach adäquaten Ersatzleuten hat die Scouts des FC Bayern nun nach Spanien geführt. Sergino Dest ist seit geraumer Zeit ein Thema bei den Münchnern. Und auch die Frankreich-Connection könnte Zuwachs bekommen.

Dest und Lenglet auf der Shortlist

Wie der spanische Sportjournalist Gerard Romero, der dem FC Barcelona sehr nahesteht, berichtet, sind beide Spieler beim FC Bayern auf dem Wunschzettel. Der wieselflinke und hochveranlagte Rechtsverteidiger Dest war der erklärte Wunschspieler von Hansi Flick zu seiner Zeit beim FC Bayern. Auch Julian Nagelsmann weiß den US-Amerikaner zu schätzen und soll bereits sein “Ok” für eine Verpflichtung gegeben haben. Das Interesse an Lenglet ist neu. Der Franzose konnte bei Barcelona nie an seine starken Auftritte im Trikot des FC Sevilla anknüpfen. Den Fans des FC Bayern dürfte Lenglet vor allem aufgrund seiner desolaten Abwehrleistung beim legendären 8:2 in Lissabon in Erinnerung geblieben sein. Nichtsdestotrotz vertraut man auf das unbestreitbare Talent des Franzosen.

Beide Transfers werden im Winter kaum zu verwirklichen sein. Zudem haben die Bayern-Bosse Neuzugänge im Januar bereits ausgeschlossen. Auch der FC Barcelona gedenkt beide frühestens im Sommer 2022 freizugeben. Besonders bei Dest dürfte der FC Bayern spätestens dann alles in die Waagschale werfen um den Spieler an die Säbener Straße zu locken. Im Raum stehen rund 30 Mio. Euro Ablöse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments