FC Bayern News

Bericht: Süle-Verlängerung beim FC Bayern ist weiterhin möglich!

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Die Vertragsgespräche mit Niklas Süle verlaufen alles andere als einfach. Laut “Sky” ist ein Abschied des Abwehrspielers am Ende der Saison “so gut wie besiegelt”. Aktuellen Meldungen zufolge ist jedoch noch keine finale Entscheidung gefallen.



Der Pay-TV-Sender hat einen Verlängerung mit dem 26-jährigen am Montag als “schwierig bis unmöglich” bezeichnet. Laut der “Abendzeitung München” ist die Ausgangslage der Bayern jedoch nicht so schlecht wie von “Sky” geschildert.

Bayern müssen sich finanziell nochmals bewegen

Wie Maximilian Koch von der “AZ” auf Twitter berichtet, ist im Vertragspoker mit dem Innenverteidigung “weiter alles offen”. Sowohl ein Verbleib als auch ein Abschied im Sommer sind nach wie vor möglich.

Laut Koch müssen sich die Bayern in Sachen Gehalt jedoch noch etwas bewegen, wenn man den DFB-Star überzeugen möchte einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Dem Vernehmen nach bietet der Rekordmeister Süle derzeit zehn Mio. Euro pro Jahr. Zu wenig aus Sicht des Spielers.

Klar ist aber auch: Als ablösefreier Spieler ist Süle sehr begehrt auf dem Transfermarkt und kann bereits kommende Woche offiziell mit anderen Klubs die Verhandlungen aufnehmen. Dies macht die Aufgabe für die Bayern nicht unbedingt einfacher. Vor allem die englische Premier League soll beim Defensiv-Allrounder hoch im Kurs stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

In der Zeit wo Geld e keine Rolle spielt wo soll es denn herkommen jagt lieber den Salizum Teufel der macht alles kaputt was Ulli aufgebaut hat

Hallo Hans,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Dieser Mann hat keine Ahnung wer und wieviel ein neuer Spieler kosten darf. Außerdem soll er die guten Spieler wie Gnabry lange halten und ihm doch
einen Vertrag mit mehr Gehalt anbieten. Das ist weit aus Günstiger als einen zum FCB holen
für viel Geld und dann keine Leistung bringt. Am besten er nimmt seinen Hut und lässt alle ihren
Job machen. H. Flick hat er vergrault mit Nagelsmann hat er jetzt auch schön Ärger. Auch gewisse Spieler verlängern ihre Verträge nicht. Hr. Kahn soll doch bitte mal ordentlich durch greifen !

Mit Süle wüsste man jedenfalls wen man hat.
Jeder andere müsste sich zuerst beweisen was er dem FCB einbringt. Ob das dann zu den gleichen Endkosten geschehen könnte oder würde müsste Süles Nachfolger auch noch zuerst beweisen und vor allem ob er zu diesem Kader passt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.