Ärzte geben grünes Licht: Joshua Kimmich arbeitet an seinem Comeback!
Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Joshua Kimmich. Der Mittelfeldspieler fiel aufgrund seiner Corona-Infektion und Quarantäne-Maßnahmen zuletzt mehr als sechs Wochen aus. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 26-jährige zum Rückrundenstart sein Comeback für den FCB feiern. Demnach haben die Ärzte ihr Go erteilt.
Wegen Infiltrationen in der Lunge infolge seiner Corona-Erkrankung durfte Kimmich zuletzt nicht trainieren. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, fand am gestrigen Mittwoch noch mal eine Untersuchung der Lunge statt. Laut dem Blatt verliefen die Tests positiv. Der Mittelfeld-Leader kann demnach mit dem Aufbautraining beginnen.
Kimmich hat das Training bereits wieder aufgenommen
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Via Instagram hat sich Kimmich mittlerweile selbst zu Wort gemeldet und sein Trainingscomeback bestätigt. Mit dem Hashtag „Das auf der faulen Haut liegen hat ein Ende“, machte dieser deutlich, dass er das (Lauf)Training direkt wieder aufgenommen hat.
Die Bayern werden am 2. Januar mit ihrer Mini-Winter-Vorbereitung starten. Wenige Tage später (7.1) empfängt man Borussia Mönchengladbach zum Rückrunden-Auftakt in die zweite Saisonhälfte. Die Chancen, dass Kimmich Anfang des Jahres wieder mit von der Partie ist, stehen damit sehr gut.