Transfers

Bericht: Die Bayern versuchen Corentin Tolisso im Winter zu verkaufen

Corentin Tolisso
Foto: Getty Images

Die Zeichen zwischen Corentin Tolisso und dem FC Bayern stehen schon seit geraumer Zeit auf Abschied. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der 27-jährige die Münchner im Winter vorzeitig verlassen könnte. Laut „Sky“ forciert der FCB einen Transfer im Januar.



Laut Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wäre es nicht allzu schlimm, sollte der eine oder andere Spieler den Verein im Winter verlassen. Konkrete Namen nannte der 34-jährige nicht, nach „Sky“-Informationen steht Tolisso jedoch ganz weit oben auf der Liste der Bayern.

Die Münchner hoffen nach wie vor auf eine Ablöse für Tolisso

Laut dem Bezahlsender versuchen die Bayern den Franzosen diesen Winter zu verkaufen. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Der 27-jährige ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den Rekordmeister gebunden und könnte den Klub im Anschluss ablösefrei verlassen. Ein Verkauf im Januar würde dem FCB vermutlich noch eine minimale Ablöse einspielen. Geld, welches die Bayern in Zeiten von Geisterspielen und kostspielen Vertragsverlängerungen gerne einstreichen würden.

Interessant ist zudem: Wie „Sky“ erfahren haben will, kann sich auch Tolisso einen Abschied im Winter vorstellen. Konkrete Anfragen gibt es bisher aber noch nicht. Die Liste an Interessenten ist jedoch lang. Der Mittelfeldspieler wurde zuletzt mit Top-Klubs wie Real Madrid, Inter Mailand, dem FC Barcelona oder den Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.